Unser Jahr 2015

Unser Jahr 2015

Viele Trainingseinheiten, Wettkämpfe und persönliche Erfolge konnte der VFB und auch jeder einzelne dieses Jahr verzeichnen. Viel Spaß, Freude und Erfolgsmomente konnten wir miteinander teilen. Auf der anderen Seite mussten wir auch einigen Teammitgliedern Goodbye sagen. Insgesamt können wir auf ein schönes und erfolgreiches Jahr zurückblicken. Unsere sportlichen Ziele fürs nächste Jahr sind sehr individuell, allerdings sind…

…bessere Leistungen

…mehr Kampfgeist

…mehr Wettkampfteilnahmen

…stärkere Trainingsteilnahme

…das Meistern von Qualifikationen

und viele andere Dinge vermutlich Wünsche vieler und auch wir hoffen auf weiterhin gute Erfolge und viel Spaß beim Training.

Die Höhepunkte diesen Jahres brauche ich nicht aufzuzählen. Sie sind am besten in vielen Bildern zu erkennen:

Weihnachtsgrüße

Schon wieder neigt sich ein sportliches Jahr dem Ende zu. Viele Erfolge konnten in diesem Jahr erreicht werden, sodass wir mit der Saison 2015 mehr als zufrieden sein können. Wir wünschen euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und tolle Ferien. Kommt gut ins neue Jahr und übertreibt es nicht mit dem Essen, damit wir mit dem Training am 7.1.15 nahtlos weiter machen können 😉

(Für die Älteren geht es nach Weihnachten natürlich direkt weiter)

Schöne Feiertage wünschen

DSC_0340Rupert, Stefan, Magnus, Bernhard, Anna-Sophie,….

Steinhausen 21.11.15 Leichtathletik-Hallensportfest mit Förderwettkämpfen

Tolle Ergebnisse konnte der VFB Salzkotten in Steinhausen am 21.11. erzielen. Die 6-11 jährigen Sportler mussten sich in den Disziplinen Sprint, Ballwurf und Rundenlauf bewähren.

Nachdem alle Startnummern befestigt, alle Kinder in der Halle waren und alle Eltern, Geschwister, sowie Fangemeinde auf der Tribüne Platz gefunden hatten, fiel der erste Startschuss.

Erste Disziplin: Der Sprint

Auch wenn die Jungen beim Wettkampf immer den Luxus hatten zuerst starten zu dürfen, halten wir uns natürlich ans -Ladies first-

Daher zuerst die Damen der Altersklasse W10. Im Sprint ganz stark, lief Lucy Jansen in 5,3 sec. auf Platz 2. Xenia Klassen kam zwar nicht ganz so gut aus dem Startblock heraus, erreichte aber trotzdem die 30m in 5,8sec. Die dritte im Bunde unserer Starterinnen der W10 war Marie Jankowski. Sie kann mit ihrer Zeit von 5,7sec. mehr als zufrieden sein.

Bevor wir mit den Jungen weiter machen noch zu Lenya Petters, welche in der W11 an den Start ging. Den Platz 1 im Sprint musste sie sich mit einer schnellen Bürener Läuferin teilen. Lenya lief die 30m ebenfalls(siehe Lucy) in 5,3sec.

In der M8 repräsentierte Phil Vrban den VFB und konnte sich mit einer Zeit von 6,1sec. vorerst Platz 3 sichern.

Die M11 dominierte wieder einmal Tom Altrogge, der mit einer Zeit von 5,2 sec. alle Gegner hinter sich zurück ließ. Ebenfalls in seiner Altersklasse startete Julian Przybylla, der mit 6,0sec. eine top Leistung erbrachte und sich Platz 5 sichern konnte.

Kommen wir zur Disziplin 2: Ballwurf

Die schnellen Damen der W10 warfen 17m(Marie), 18m(Xenia) und 19m(Lucy). Insgesamt gar nicht so schlecht, aber durch weiteres Training noch ausbaubar 😉

Die beiden alten Hasen, Lenya Petters(29,5m) und Tom Altrogge(31,5m) konnten wieder einmal alle Gegner hinter sich lassen. Lenyas Weite ist einfach spitze, bei Tom hätte der Ball auch noch ein paar Meter weiter fliegen können. Sowohl Hallenhöhe, wie auch Hallenlänge hätten jedoch nicht viel mehr zugelassen. Julian hatte leider mit der Abwurflinie zu kämpfen und musste sich so mit 14,5m zufrieden geben und rutschte so Insgesamt auf Platz 6 und auch Phil konnte durch den kurzen Anlauf nur auf 15m kommen.Umso mehr Ansporn nach diesem Wurfergebnis hatten sie aber nun beide für den nachfolgenden Rundenlauf.

Letzte und dritte Disziplin: Rundenlauf

Zum Schluss konnte der VFB noch einmal sein ganzes Potential zeigen. Mit einem unglaublichen Lauf konnte Phil Vrban den 2.Platz erlaufen und rückte so in der Gesamtwertung von Platz 6 auf Platz 2. Ebenfalls auf 2. Position landete nach 4 Runden Tom Altrogge und nur wenige Sekunden später kam zur Begeisterung aller VFB Fans, Trainer und Trainingspartner Julian Przybylla ins Ziel. Wirklich eine tolle Leistung Julian.

Bei den Damen der W10 schafften es tatsächlich Lucy(1:09min), Marie(1:14,9min) und Xenia(1:14,4min) unter 1:15min  zu bleiben und konnten so ihre Plätze in der Gesamtwertung halten. Lenya Petters konnte auch in Disziplin 3 alle Gegner hinter sich lassen und gewann so natürlich auch die Gesamtwertung der W11 mit 1233 Punkten.

Lucy mit 1026, Xenia 877 Punkte und Marie 868 Punkte sicherten sich in einem großen W10 Feld die Plätze 3(Lucy), 7(Xenia) und 8(Marie).

Bei den Jungen belegte Phil Platz 2 in der M8 mit 580 Punkten, Julian mit 682 einen guten Platz 5 und Tom mit 1082 Punkten Platz 1 in der M11 Altersklasse.

Der Wettkampf war somit ein voller Erfolg und wir freuen uns über die vielen Erfolge.

Die Ergebnislisten sind unter folgendem Link zu finden:

 

http://www.sv-gw-steinhausen.de/uploads/16_Hallensportfest_2015.pdf