Junior Team Tross bei OWL-Cross

„Sie haben alles gegeben und ich bin sehr zufrieden“ lautet das durchaus stolze Fazit von Coach Rupert Richards nach den OWL-Cross Meisterschaften des vergangenen Sonntags. In Lüchtringen gingen bei idealem Wetter sechs Junior Teamisten auf die hügelige Strecke. Alleiniger Vertreter der männlichen Garde war Ausdauerspezialist Thomas Day. Er wurde in der Altersklasse MJU18 Fünfter und benötigte für die 2700 Meter lange Strecke starke 10:33 Minuten.


Bei den Kreis-Cross-Meisterschaften vor zwei Wochen noch schulisch bedingt abwesend, bewies Lilieth Schumacher im Rennen der weiblichen U14, dass auch eine ausgedehnte Klassenfahrt ihrer Laufform nichts anhaben kann. In ihrer Altersklasse lief Lilli den 1400m Kursus in 5:59 Minuten und somit auf den dritten Podestplatz. Elena Devereux kam 18 Sekunden später als Siebte ins Ziel.

Lea Szielasko, Cosima Schumacher und Emily Devereux  (W12) teilten die gemeinsame Altersklasse (oder das gemeinsame Schicksal) mit Sälzerlauf-Siegerin Kea Wagemann aus Höxter. Auch der Rest des Feldes war dementsprechend stark besetzt, sodass Leas 6. Platz in 6:09 Minuten ebenso super waren wie die Leistung von Cosima (7. in 6:21min) und Emily (9. in 6:37min).

Neben der guten Organisation des Wettkampfes soll auch der tolle Erfolg von Florian Schatz bei den 12-jährigen Schülern nicht unerwähnt bleiben. Helmerns Lauftalent (und Trainingspartner des Junior Teams) wurde in 5:27 Minuten Ostwestfalenmeister. Allen einen herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar