Ergebnisse der 16. Junior Team Open am 14.6.15

DSC_0340

Bei gutem Wetter gibt es auch top Ergebnisse. Knapp 140 Teilnehmer starteten letzten Samstag bei den JT-Open im Vier- oder Fünfkampf. Bei der Auswertung wurden jedoch nur vier von fünf bzw. drei von vier Disziplinen gewertet. So konnte man sich zumindest einen Fehltritt leisten, denn die jeweils punktschwächste Einzelleistung bildet das „Streichergebnis“ und geht somit nicht in die Ermittlung der Gesamtpunktzahl ein. DSC_0494Organisator Rupert Richards zeigte sich mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden und möchte sich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen helfenden Händen bedanken, ohne die auch in diesem Jahr nicht alles so prima geklappt hätte. Ein besonderer Dank gilt den Moderatoren Ernst Köchling und Michael Halfpap, welche trotz Mikrofonausfall gut durch den Tag führten. Aber auch den fleißigen Kampfrichter/innen, sowie dem gesamten Verpflegungs- und Organisationsteam.
Aber zurück zu den sportlichen Meisterleistungen, die ja im Mittelpunkt des Tages standen. All die tollen Leistungen findet ihr hier:

Zu den Ergebnissen der 16. Junior Team Open 2015


Das VfB Salzkotten Junior Team bedankt sich recht herzlich bei allen Aktiven, Betreuern und Trainern für eure Teilnahme und hofft, euch auch im nächsten Jahr wieder zu den JT-Open begrüßen zu dürfen!
Es folgt nun noch ein Überblick über die tollen Leistungen der Sportler des VfB Salzkottens. Den Anfang machen DSC_0514dabei die Jungen in den Altersklassen M7. Einen ersten Platz konnte vom SV Brenken hier Maximilian Koke holen, dicht auf den Fersen folgte ihm jedoch vom VFB Peer Linus Peters, der mit 442 Punkten auf seinem ersten Wettkampf gleich aufs Treppchen durfte. Sein Bruder Mattis PetersDSC_0515 erreichte in der Altersklasse M8 dann ebenfalls Platz 2. Er konnte vor allem über die 800m Distanz in 3:20 min beeindrucken. Knapp hinter ihm erreichte Phil Vrban den 3.Platz mit 598 Punkten. Super Ergebnisse ihr drei, jetzt haben wir seit einigen Jahren endlich mal wieder ein paar schnelle Jungen in eurer Altersklasse 😉

Ein paar Jahre älter und schon einiges an Wettkampferfahrung hatten Kai Runowski und Tom Altrogge. DSC_0427DSC_0424Kai zeigte vor allem im Sprint, hohe Leistungen. Mit 8,53 lief er die schnellsten 50m in seiner Altersklasse M10 und konnte in der Gesamtwertung Platz 3 erreichen. Tom konnte mit 35m den Ballwurf dominieren und erreichte neben dem Platz 2 in allen anderen Disziplinen. Insgesamt konnte er damit Platz 2 gewinnen und seine Bestzeit von 2:51 über die 800m ohne Probleme unterbieten. Toms neue Bestzeit beträgt nun 2:46:87 min. Nur ein einziger Sportler des VFB konnte die 800m noch schneller laufen und das war sein Bruder Tobias Altrogge, der ihn mit 2:46:71 noch knapp unterbot. Tobias zeigte vor allem im Weitsprung wieder, dass er hier die Nummer 1 unter den Springen ist. Mit 4,74 war er nicht nur bester seiner Altersklasse sondern machte sogar den besten Sprung des Tages. Somit können wir auch Tobias mit 1649 Punkten zu einem tollen zweiten Platz gratulieren. Im Vergleich zum letzten Jahr hat er außerdem eine enorme Steigerung gemacht, denn er schaffte in jeder Disziplin eine deutliche Verbesserung. Seine Punktzahl im Vergleich zum Vorjahr steigerte er Insgesamt sogar um mehr als 200 Punkte.
Mit seiner Leistung zufrieden sein kann auch Tom Henkemeier, der die erhofften 6m im Kugelstoßen ohne Probleme meisterte und neben 30,50m im Ballwurf nur im Sprint unterlag. Ihm können wir zu einem 4.Platz in seiner Altersklasse gratulieren.
Auch einige Athletinnen gingen für den VFB Salzkotten an den Start. Romi Griese und Lucy Jansen als unsere jüngsten Starterinnen konnten große Erfolge in der Altersklasse W10 erzielen. Mit Magnus Thiele hatten die beiden vor allem den Schlagballwurf geübt, was direkt deutlich DSC_0392wurde. Mit 20m(Romi) und 23m(Lucy) gehörten sie zu den besten Werferinnen. Romi konnte außerdem, mit 3,68m im Weitsprung alle anderen hinter sich lassen. Lucy hatte ihre Stärken eher über die 800m Strecke. Mit 3:13 lief sie hier eine super Zeit. Insgesamt konnte sie so Platz 5 mit 922 Punkten erzielen. Romi knackte sogar die 1000er Marke und freute sich über den 3.Platz.


Neben den beiden starteten in der Altersklasse W13 gleich drei Team-Kolleginnen. Diese drei nahmen nicht nur am Wettkampf teil, sondern sprangen auch zwischendurch einfach mal bei den kleinen als Wettkampfrichter einDSC_0431 und brachten die Bälle beim Ballwurf zurück. Aber auch ihre Leistungen aus dem Vorjahr konnten sie noch verbessern. Dabei leisteten sich die drei einen wahren Wettkampf unter einander, denn ihre Ergebnisse lagen jeweils sehr nah beieinander. Wen meine ich wohl? Ja natürlich Maike Polonyi (die für gute Stimmung sorgte), Sarah Altrogge (mit knapp 150 Punkten mehr als im letzten Jahr) und Nadine Bardehle (die ihre beste Disziplin 800m leider ausfallen lassen musste). Besonders beeindruckt war ich beim Kugelstoßen, wo sie alle drei ohne großes Training eine neuDSC_0496e Bestleistung erreichten. Auch wenn sie sich durch ein sehr starkes Feld mit Platz 6-8 zufrieden geben mussten, können sie mit ihren Leistungen durchaus zufrieden sein. Und nebenbei haben sie auch noch zum Erfolg der JT-Open beigetragen 😉
Letzte Starterin des Tages über die 100m ist Lea Szielasko, die in der Altersklasse W15 der Konkurrenz keine Chance ließ. Leider war dies für sie die letzte Teilnahme bei den JT-Open, da auch Lea ab dem nächsten Jahr zu alt ist. Desto glorreicher war ihr Abschied, den sie mit dem einzigen 1. Platz für das Junior Team feierte.

DSC_0495

Noch ein paar weitere Eindrücke des Tages:

DSC_0492 DSC_0491 DSC_0490 DSC_0489 DSC_0488 DSC_0487 DSC_0483 DSC_0482 DSC_0481 DSC_0486 DSC_0485 DSC_0484 DSC_0480 DSC_0479 DSC_0478 DSC_0477 DSC_0469 DSC_0468 DSC_0467 DSC_0462 DSC_0461 DSC_0458 DSC_0457 DSC_0447 DSC_0446 DSC_0444 DSC_0438 DSC_0435 DSC_0433  DSC_0429  DSC_0423 DSC_0420 DSC_0419 DSC_0418 DSC_0417 DSC_0415 DSC_0414 DSC_0409 DSC_0406 DSC_0405 DSC_0401 DSC_0399 DSC_0398 DSC_0386 DSC_0383 DSC_0390 DSC_0394  DSC_0378 DSC_0380 DSC_0370 DSC_0372 DSC_0369 DSC_0353 DSC_0352 DSC_0351 DSC_0348 DSC_0349 DSC_0344 DSC_0341   IMG_1814[1]
Da ich mit Dankesworten begonnen habe möchte ich auch mit diesen schließen. Neben den Helfern habt ihr alle natürlich auch zu einem schönen Wettkampf beigetragen und daher gilt auch euch noch einmal ein großes Dankeschön in meinem, aber auch im Namen von Rupert Richards.DSC_0339