»Anima Sana In Corpore Sano« – »Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper«

Am 21.03. startet der 28. Sälzerlauf und wir vom VfB Salzkotten freuen uns jedes Jahr viele (gesunde) Läufer begrüßen zu dürfen.

Unser Sport ist etwas wunderbares. Wir stärken nicht nur unsere Muskeln und das Herzkreislaufsystem sondern auch unser Immunsystem. Voraussetzung hierzu ist, dass wir achtsam mit unserem Körper umgehen.

Auch wir als Veranstalter tun unser möglichstes und sind mit allen „Teamleitern“ die Arbeitsabläufe durchgegangen, haben die Hygienemaßnahmen betrachtet und, wenn erforderlich, Anpassungen vorgenommen.

So gibt es z.B. im Ziel keine Äpfel- und Bananenteller mehr, wo ihr bisher immer beherzt zugreifen konntet. Für nächstes Jahr wird uns hier bestimmt eine gute Lösung einfallen, dieses Jahr verzichten wir darauf.

Auch werden wir bei der Siegerehrung uns mit den Geehrten abstimmen ob ein Händedruck gewünscht ist.Viele weitere Punkte werdet Ihr wahrscheinlich gar nicht bewusst wahr nehmen, aber wir haben wirklich alles neu betrachtet.

Ebenso wissen wir aus eigener Erfahrung, dass man als Läufer eine kleine Erkältung gerne unterschätzt und wenn man schon angemeldet ist, dann ggf. das Risiko eingeht und startet.

Wir möchten dass alle gesund an den Start gehen und gesund und gestärkt wieder zu Hause ankommen, daher bieten wir jedem Vorangemeldeten an, der sich NICHT fit fühlt, schreibt eine kurze Mail an kasse@saelzerlauf.de, gebt Eure Bankdaten an und wir überweisen Euch das Startgeld zurück.

Wenn wir verantwortungsbewusst miteinander umgehen, dann werden wir noch viel Spaß an unserem Sport haben.

Also bleibt gesund, aber tut auch was dafür – Wir sehen uns am 21.03. beim Sälzerlauf.